Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Thomas Gremsl hält einen Vortrag über Social-Credit-Systeme im Rahmen der Tagung der jungen Sozialethiker:innen in Schwerte.

Dienstag, 28.09.2021

Von 13. bis 15. September fand im deutschen Ruhrgebiet, in Schwerte, das Forum Sozialethik 2021 statt. Das Thema der Veranstaltung lautete: "Der Mensch zwischen Technik und Natur - Neubestimmungen des Sozialen durch die digitale Transformation".

Die Tagung war einwandfrei organisiert und durfte von zwei Beiträgen aus Österreich bereichert werden. Für das Institut für Ethik und Gesellschaftslehre der Katholisch-Theolgischen Fakultät der Universität Graz hielt Univ.-Ass. Dr. Thomas Gremsl einen Vortrag im Abschlusspanel der Tagung zum Thema "Social-Credit-Systeme – Gefährder des  Gemeinwohls?

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: